Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

08 Januar 2015

Die besten 10 nerdigsten Reiseziele der Welt

Ihr wollt 2015 verreisen aber wisst noch nicht wohin? Gut! 
Hier habe ich 10 Reiseziele, welche man als Nerd besuchen könnte.



San Diego Comic-Con (USA)


Die seit 1970 jährlich stattfindende Convention in San Diego (USA) ist ein MUSS für alle Comic-Fans und ist die Größte , dieser Art, weltweit. Während 1970 "nur" 300 Besucher gezählt wurden, vergnügen sich mittlerweile jährlich über 130.000 Fans auf der Comic-Messe. Die Veranstaltung dreht sich rund um Comics, TV-Serien, Filmen, Games und Cosplay. Auch viele Stars tummeln sich unter den Gästen und geben reichlich Signierstunden. Dieses Jahr findet die Comic-Con vom 09.06.2015 - 12.06.2015 statt.



Akihabara (Japan)


Solltet ihr zufällig in das Land der aufgehenden Sonne reisen, müsst ihr unbedingt einen Abstecher in die Akihabara machen. Dies ist DIE Elektronikmeile schlecht hin in der Hauptstadt Tokio. Deshalb wird dieser Teil der Stadt auch "The electric town" genannt. Dort gibt es Unmengen an Elektro-Läden welche sich teilweise auf skurrile Bereiche spezialisiert haben. Zum Beispiel könnt ihr hier ein Geschäft finden, welches sich allein mit Taschenrechner beschäftigt. Neben den vielen Shops und Leuchtreklamen gibt es noch tolle Cosplay Kaffee´s, wo die Kellner coole Kostüme tragen.



Silicon Valley (USA)


Jeder von euch kennt doch Silicon Valley oder? Das ist der Ort wo die erfolgreichen Technologieunternehmen aus dem Boden sprießen und wo sich die "Who is Who" der Wirtschaftsbosse trifft. Hier haben Firmen wie AMD, Google, HP, Intel, Nvidia, WhatsApp, Ebay, Facebook und EA ihren Hauptsitz. Und was das für Gebäude sind!


"The big three"


Auch eine Herausforderung: Besucht die größten 3 Spielemessen der Welt. Da hätten wir zum Einen die E3 in Los Angeles, die Tokyo Games Show und 
zum Anderen die Gamescom in Köln.


Star Wars Drehorte (Tunesien)


Ende des Jahres kommt ja der heiß ersehnte neue Teil der epischen Star Wars Reihe in Kino. Für einen richtigen Fan ist es natürlich Pflicht vorab alle 6 Spielfilme erneut anzuschauen. Wer aber noch einen Schritt weiter gehen will, besucht einfach ein paar Drehorte. Tunesien beispielsweise ist voll davon! In der Wüste Tunesiens wurde eine Vielzahl von Filmszenen gedreht und ganze Städte aus dem Boden gestampft. Noch heute pilgern Star Wars Fans aus der ganzen Welt nach Tunesien. Und klar, natürlich gibt es "Star Wars Tour".


Auenland (Neuseeland)


Neuseeland ist vermutlich immer eine Reise wert und wenn man schon mal da ist, muss man unbedingt das Auenland sehen. Jetzt wo die Herr der Ringe und Der Hobbit Triologien gelaufen sind, solltest ihr doch das verlangen verspüren selbst zum Hobbit zu werden. Zugegeben, Neuseeland ist sicherlich nicht das günstigste Reiseziel der Welt aber was könnt man sich sonst ne?! In Matamata befindet sich das errichtete Dörfchen Hobbingen und Auenland. Im Tongariro National Park findet man die bergige Kulisse Modors, in Wellington könnt ihr die Gärten von Isengart und Bruchtal bestaunen und das war noch nicht alles. Alles anzeigen.


Disneyland Floria (USA)


Natürlich ist Disneyland Paris näher aber Disneyland Florida ist größer! Es ist nämlich das größte Disneyland der Welt und wird deshalb auch Walt Disney World Resort genannt. Es setzt sich aus vier Themenparks, zwei Wasserparks und dreiundzwanzig Hotels zusammen. Unzählige Fahrgeschäfte, Shows und Läden erwarten dich. Das Disney Schloss, die Charaktere... Ach was erzähl ich euch das eigentlich?! Jeder kennt Disneyland!


Eden Motel (Taiwan)


Ja okay, totaler unnötig und verrückt aber wie wäre es mit einer Übernachtung in einer Batman Suite? Ausgestattet mit einem Batman Bett, einer Batmobil Couch und einem Feldermaus-Fernseher. Auch die Küche und das Bad sind im Stil der Nachtgestalt eingerichtet. 50 Dollar für 3 Stunden Batman-Feeling. Etwas kostspielig und etwas abgelegen ist das Motel auch ... aber was ein echter Fan ist ...


Solucar PS 10 (Spanien)

Nein das ist nicht das Auge Saurons, sondern Solarwärmekraftwerk PS 10 bei Sevilla. Der Turm nimmt das von den Spiegeln reflektierte Sonnenlicht auf, bündelt es und wandelt es über Dampf in elektrische Energie um. Alles ganz schön trockener Stoff aber ich finde es erstaunlich über welchen Einfallsreichtum Menschen verfügen und irgendwie wie ich die gesamt Anlage irgendwie schön.


Orient Express

Ahh wie cool ist das denn - Mit einem nostalgischen Zug von Paris nach Venedig. 
Mit Übernachtung an Bord, romantisches Dinner in gemütlicher Atmosphäre
 und mit Traumlandschaften. Besser geht es doch nicht oder? 
Gut speziell und vielleicht nur  etwas für Zugliebhaber aber 
bei solch einer Reise könnt ihr euch ziemlich sicher sein, 
dass ihr niemals jemanden trefft welcher 
ebenfalls mit dem Orient Express gefahren ist.


Und würde es euch in einen dieser 10 Reiseziele ziehen?

Kommentare:

  1. Was für ein toller Post.=) Ich liebe es zu reisen, aber an einige dieser nerdigen Ziele habe ich tatsächlich noch nie gedacht. Mich würde es wahrscheinlich nach Neuseeland zu den Schauplätzen von Herr der Ringe ziehen - ich liebe die Natur. Obwohl ich das Auenland teilweise auch in Finnland wiedererkannt habe - stark mit Moos und Gras bewachsene Bunker und Häuser mit kleinen Türen haben mich sehr daran erinnert.=) Wo würdest du am ehesten hinreisen?

    Liebe Grüße, http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah da hast du genau meinen Nerv getroffen. Ich würde auch am ehesten nach Neuseeland reisen. Bestimmt ein tolles Land. Hammer Landschaften, die Kulissen von Herr der Ringe aber verdammt weit weg ;) Obwohl Finnland bestimmt auch toll ist oder?! Da sieht es bestimmt auch aus wie im Auenland :D

      Löschen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com