Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

26 August 2014

Die Underdogs der Gamescom 2014



Zunächst: Nein ich war nicht auf der Gamescom 2014 ABER ich habe mir 3 verschiedene Livestreams angeschaut und es wurden meist immer über die selben Spiele berichtet. Far Cry 4, The Witcher 3, Battlefield Hartline u.ä. mögen alles tolle Spiele sein ABER ich war auf der Suche nach den "Underdogs der Gamescom 2014". Nach den Spielen, von denen ich niemals zuvor und wenig bis nichts während der Livestreams gehört habe.

Bernd das Brot und die Unmöglichen


In diesem Point & Click Adventure haben Bernd - Der kastige Koloss, Chili - Das Stuntschaf und Briegel - Der Erfinderbusch die Aufgabe das Geheimnis des "Erkälteten und Skat spielenden Yakks" aufzudecken. Bei diesem Abenteuer gilt es komische und knifflelige Rätsel zu lösen und mit einem Motorroller durch die Zeit zu reisen. Liebevolle Grafik, berndigen Humor und tolle Musik. Auch wenn Bernd so gar keine Lust drauf hat.

Erscheint am 12.09.2014 für PC

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments


Der neuste Teil der Sherlock Holmes Serie wird anders. Detailreichere Grafik, mehrere Storystränge und eigener Willen. In Sherlock Holmes: Crimes & Punishments übernimmt man selbst Detektiv-Arbeiten und forscht und rätselt nach eigenem Belieben. Bis zu sechs Fälle warten darauf von euch gelöst zu werden. Jede Entscheidung hat Auswirkungen auf das Spiel und auf euren Charakter. Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut jetzt direkt auf die offiziellen Homepage zu Sherlock Holmes vorbei.

Erscheint am 30.09.2014 für PC, Playstation 3, Playstation 4, XBox 360 und Xbox One

Quantum Break

Jack ist "Opfer" eines Zeitexperimentes geworden, welches schief lief. Nun wird er von Agenten der Monarch gejagt Denn Jack kann u.a. punktuell die Zeit anhalten und sich auch blitzartig in der Zeit bewegen. Diese und weitere Spezialkräfte will Monarch für sich beanspruchen und macht Jagd auf den untypischen Superhelden, um die Macht an sich zu reißen. Quantum Break ist eine Art Deckungs-Shooter und soll bei Release mit einer extra dafür gedrehten TV-Serie verwoben sein. Beim Kauf des Spiels erwirbt man zusätzlich die erste Staffel der Serie und wird vermutlich abwechselnd spielen und Serie gucken. Wie genau das funktionieren soll oder im welchen Umfang das ganze stattfinden soll weiß man noch nicht. Was man weiß ist, das während der Serie Entscheidungen getroffen werden können, welche später Auswirkungen auf die Story haben und das die Charaktere und deren Beweggründe genauer beleuchtet werden.


Erscheinungsdatum: Unbekannt - Exclusiv für XBox

The Book of Unwritten Tales 2


Ja ihr lest richtig! The Book of Unwritten Tal TEIL 2! Der Entwickler King Art schaffte es im Rahmen eines Kickstarter-Projektes mehr Geld als gewollt zusammenzubekommen und wagt wage gar von "dem umfangreichsten Adventure seit The Longest Journey" zu sprechen. Fans des Spiels dürfen sich, 5 Jahre nach The Book of Unwritten Tales 1, auf atemberaubende Grafik, hunderten von Rätseln und dem BoUT-Humor freuen. Wie auch im ersten Teil spielt ihr abwechselnd 4 Charaktere. Gleich auf der Homepage von The Book of Unwritten Tales 2 vorbeischauen.

Erscheint komplett im Januar 2015 für PC, Mac und Linux 
oder Kapitelweise ab Anfang September im Steam.

The Vanishing of Ethan Carter


So idyllisch und doch so gruselig, melancholisch und geheimnisvoll. Das Horror-Krimi-Game The Vanishing of Ethan Carter ist nichts für Menschen welche Angst vor dem Übernatürlichen haben. Ihr spielt den "Detektiv" Paul Prospero, welcher übernatürliche Fähigkeiten besitzt. So erfasst er nicht nur das offensichtliche, sondern empfängt auch Auren und überirdische  Hinweise. Eure Aufgabe ist es, das verschwundene Kind Ethan Carter zu finden. Auf der Suche, findet Ihr die Leiche des mutmaßlichen Entführers Ethans. Aber wer hat ihn ermordet und wo ist Ethan jetzt?

Erscheint am 26.09.2014 für PC


Das sind meine persönlichen "Underdogs der Gamescom 2014". Na, konnte ich euch für das ein oder andere Spiel begeistern und was sind eure "Besten Spiele der Gamescom2014"?

Kommentare:

  1. Schade das quantum break ein exklusiv Titel für Xbox ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch. Soll wohl ein Hammer-Titel werden aber deswegen werde ich mir nicht extra eine Xbox kaufen.

      Löschen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Follower

Ich lese gerade:

Liebster Blog Award

Best Blog Award

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com