Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

10 August 2014

App-Date - Foto Apps

Heutzutage ist ein Handy weit mehr als nur ein Apparat zum telefonieren. Es ist ein Telefon, eine schnelle Art von Post und vor allem, schnell gezückt um ein Foto zu schießen.

Doch Foto ist nicht gleich Foto. Viele wollen viel mehr als das. Gemachte Bilder nacharbeiten ist der neue Trend.

Diese 3 Apps machen eure Erinnerungen auf spezielle Weise einzigartig.







Gerade zur Sommerzeit, wo wir viel unterwegs sind, machen wir viel mehr Bilder als sonst im Jahr und die meisten von euch tun dies vermutlich mit ihrem Handy. Um die gemachten Fotos noch besonderer zu machen, gibt es zig verschiedene Apps. Ich habe mich für euch umgeschaut und meine persönlichen Top 3 der kostenlosen Foto-Apps zusammengestellt.


3. Bazoo Collage von Bazoo Soft

Wie der Name es schon vermuten lässt ist die App Bazoo Collage der kleine Helfer zum erstellen von Foto Collagen.

Ihr könnt die zukünftige Größe der Collage bestimmen, die Hintergrundfarbe, könnt so viele Fotos wie ihr wollt einbinden, die Bilder mit Texturen belegen, vergrößern / verkleinern / zuschneiden und Texte einfügen.

Und dies klappt, mit ein wenig Übung, relativ gut. Leider sind die Funktionen jetzt nicht besonders umfangreich aber man sollte auch nicht zuviel von einer kostenlosen App erwarten.

Die beste Funktion dieser App ist das "zuschneiden". Hier werden euch wirklich außergewöhnliche Formen zum ausstanzen angeboten.




Leider keine Möglichkeit die Schriftart zu verändern und 
die eingefügten Bilder auf andere Ebenen zu bringen.
Die Simple Foto App Bazoo Collage auf der Suche nach kreativen Köpfen, auf Platz Drei.

2. Deco Face Free von Chenus Studio

Ich liebe solche Spielereien. Gesichtern einfach mal Hüte, Bärte, Sonnenbrillen oder sonstiges verpassen und somit das Bild eher in die Richtung Cartoon zu gestalten. Eigentlich sinnlos und man verwendet solche "entstellten" Fotos niemals wieder ABER ... es macht einfach Spaß :D

Deco Face Free ist unter anderem eine solche App, wo man anderen Leuten, oder Gegenständen, lustige Sachen anziehen kann.




Auf der einen Seite bietet Deco Face Free viele witzige Gagdets, wie Klamotten, Haare, Hüte, Bärte, Gesichter und so weiter. Auf der anderen Seite aber auch hübsche Rahmen, Schriftzüge und Dekorationen. Also ob nun nur so zum Spaß oder zum aufhübschen von Fotos. Diese App bietet beides.

Einziges Manko: Stürzt hin und wieder mal ab und , wie eigentlich bei all solchen "Verkleideapps", passen die Klamotten selten und wirken sehr pixelig.

1. PicSketch Free von Thumbmunkeys



PicSketch Free verwandelt euer Foto in verschiedene Arten von Zeichnungen. Die kostenlose Version dieser Foto-App lässt euch aus 29 Effekten, 3 verschiedenen Papierarten und 5 unterschiedlichen Vignetten wählen, welche Kunstform am besten zu eurem Bild passt.

Ob Schwarz / weiß oder bunt, ob Cartoon oder elegant, gerahmt oder gekeilt, schon die kostenfreie Version dieser Fotoapp hat viel zu bieten und verführt einem regelrecht upzugraden







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com