Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

20 Mai 2014

Deutscher Computerspielpreis 2014





Am 15.05.2014, sprich letzten Donnerstag, war es wieder soweit!
Der Deutsche Computerspiel Preis und der LARA Award wurden verliehen! Hier sind die Gewinner und
die Nominierten!






Artikel jetzt anhören:




Deutscher Computerspielpreis





Bestes Deutsches Spiel

Crysis 3 (Crytek, Electronic Arts)
Giana Sisters: Twisted Dreams-Rise of the Owlverlord (Black Forest Games)



Bestes Kinderspiel

Giana Sisters: Twisted Dreams-Rise of the Owlverlord (Black Forest Games)
The Night of the Tabbit (Daedalic Ent., rondomedia)



Bestes Jugendspiel

CLARC (Golden Tricycle / Hahn Film AG)
Das Schwarze Auge-Memoria (Deadalic Ent., Koch Media)



Bestes mobiles Spiel

Jelly Splash (wooga)
Symmetrain (Black Pants Studio)



Bestes Browsergame

Rail Nation (Bright Future, Travian Games)
Steam Power 1830 (Hexagon Game Labs)



Bestes Nachwuchskonzept

The Gaudy Woods (Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle)
Lux³ (Games Academy)



Sonderpreis

Evolution: Indian Hunter (Scorpius Forge)




LARA der Deutsche Games Award





Bestes Internationales Computerspiel




Bestes Internationales Konsolenspiel




Bestes Internationales Mobiles Spiel




Publikumspreis




Sonderpreis I




Sonderpreis II

Kommentare:

  1. Also bei TLoZ : A Link Between Worlds, The Last of Us stimme ich zu...aber Crysis 3?
    Crysis 3 ist, und das ist nun mal eine Tatsache, sowie alle Titel aus dem Haus Crytek, eine einzige TechDemo, welche die Engine präsentiert und inhaltlich, falls vorhanden, extrem schwächelt.
    Für Enthusiasten sicher immer ein Augenschmaus, für richtige Spieler aber eine einzige Katastrophe.
    Ich glaube dieser Preis ist für mich, als Spieler und ewiger Kritiker, völlig unbrauchbar und wertlos, wenn solche Titel als bestes Deutsches oder generell Spiel des Jahres gewählt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da pflichte ich dir vollkommen bei. Crysis ist zwar wirklich ein Augenschmaus aber das war es dann auch. Um nicht zu sagen: Nur Ballern und nichts dahinter aber jedem das seine. Was mich positiv überraschte, weil ich es auch nicht kannte, ist Scherbenwerk. Übrigens gehörte Crysis zu den Nominierten in der Kategorie Bestes deutsches Spiel und hat nicht gewonnen. Vielleicht kommt das in meinem Post nicht gut raus: Gewinner sind einzig diejenigen mit dem Link.

      Löschen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com