Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

24 März 2014

Fotografien & Selfies

Fotografien & Selfies 
Es kommt mir momentan so vor das gerade eine Art "Mobbing-Kampagne" gegen Selfies läuft und ich wollte einmal meinen Senf dazugeben und euren Ketchup hören ;) Post lesen und mir eure Meinung zum Thema da lassen








Also zunächst einmal, für den Fall das jemand den Begriff nicht kennt, : Ein "Selfie" ist ein selbstgemachtes Selbstporträt, welches ihr selbst von euch allein (oder mit anderen zusammen) mit einer Kamera macht. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Jeder hat es schon einmal, mehr oder weniger erfolgreich, gemacht und es gibt viele die das tagtäglich tun und dies dann bei hiesigen Community-Plattformen zur Schau stellen. Einige haben sich sogar darauf spezialisiert und stellen jeden Tag ein Selbstporträt ins Netz und genau dies wird seit Neustem in den Medien kritisiert bzw. als lächerlich dargestellt.


Der Hype wurde, meiner Meinung nach, durch folgenden Song ausgelöst:


Sollte euer Selfie einmal nicht perfekt sein, gibt es dafür NATÜRLICH auch eine App: Perfect365. Damit könnt ihr eure Haut verschönern und auch Gesichtsmerkmale hervorheben.

Um ehrlich zu sein: Ich kann mit Selfies von mir nicht viel anfangen. Klar für einen Blog ist es oft unerlässlich Selfies zu knipsen, z.B. wenn man Make Up oder Outfits präsentiert, und wer kann der soll doch. Meine Arme sind auf jeden Fall zu kurz um gute Selfies machen zu können. Entweder habe ich dann ein Doppelkinn oder gucke dann total dämlich, weil man ja denkt: "Jetzt schön verführerisch gucken" und ach ... ne nicht so mein Ding.

Im Großen und Ganzen habe ich keine Probleme mit Menschen welche viele Selfies von sich machen und posten aber Leute ... bitte im Rahmen halten! Nichts ist schlimmer als sich eine Fotostrecke angucken zu müssen, welches innerhalb von wenigen Minuten aufgenommen wurde, und man hier einen Schmollmund macht, da eine hochgezogene Braune und dann noch ein "Tada-Lachen" aufsetzt. Also wirklich ...

Klar gucke ich mir gerne gut gemachte Fotos an und klar wenn ein hübsches Foto von mir gemacht wurde finde ich das super! Jeder hat gern ein schönes Foto von sich aber die meisten schönen Fotos kommen doch aus der Situation heraus, natürlich und nicht gestellt. Man liebt den Moment des Bildes.

Die coolste Funktion eines Handys, oder eines Foto-Bearbeitungsprogramms, bezüglich der Kamera ist in meinem Augen aber die "Icon-Funktion". Hier kann man sich mal so richtig aufs Korn nehmen und lustig sieht es dann auch noch aus:

Selfie Hase Clown
Selfie Perücke Blume Kussmund
Selfie Perücke Brille




Selfie Perücke Nase

Selfie Ohren Haarreif











Selfie Indianer

Abschließend zum Thema "Selfie": Leute, macht was ihr wollt, nehmt Kritiken nicht zu sehr zu Herzen und seht es öfter einmal mit Humor :)


So nachdem ich euch mit meinen Selfies ein wenig abgeschreckt habe, zeige ich euch auch noch ein paar schöne Fotos, welche aus meiner Kamera stammen:

Vogelhaus

Kirschblüten

Mond

Gelbe Blume

Rosa Seerose

Schwarzer Vogel


So und jetzt seit ihr gefragt: Was haltet ihr von Selfies? Wie findet ihr Leute die welche machen oder macht ihr vielleicht sogar gerne selbst viele Selfies? Oder seit ihr lieber ein Freund der guten Fotografie?

Freue mich über eure Kommentare! :D

Kommentare:

  1. Fand ich früher ganz sch*** aber inzwischen eins oder zwei, z.b. für den Partner wenn er weit weg ist, warum nicht.. =)

    AntwortenLöschen
  2. Das erste und letzte bearbeitete Selfie finde ich recht interessant :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich bin nicht so der "Selfie-Fotograf" sondern fotografiere lieber andere beziehungsweise anderes. ;) Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen Menschen, die sich selber gerne in Szene setzen. Kann ja auch Spaß machen, sich selbst in unterschiedlichen Varianten immer wieder abzulichten. Obwohl sich bei mir da manchmal der Gedanke aufdrängt, ob der jeweilige Fotograf nicht ein bisschen selbstverliebt ist - aber naja, eine gute Portion Selbstliebe kann ja schließlich nicht schaden. ;) Ich bleibe auf jeden Fall fotoscheu und beobachte beziehungsweise fotografiere stattdessen lieber meine Umwelt. Bin halt nicht so das geborene Fotomodell. :D

    AntwortenLöschen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com