Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

25 Februar 2014

Aufbewahrungsbox für Ohrringe

Aufbewahrungsbox für Ohrringe




Hallo ihr Lieben,
heute gibt es von mir eine kleine Bastelei. 
Die Anleitung für diese DIY Aufbewahrungsbox für Ohrringe / Ohrstecker haben ich bei 
Rosa auf ihrem Blog 31,85,- gesehen 
und da ich sehr viele Ohrstecker bzw. Ohrringe habe, fand ich die Idee natürlich genial!

Bin jetzt dazugekommen die Schachtel nachzubasteln und hier ist mein Ergebnis + Anleitung zum nachmachen:

Ihr benötigt:

Bastelutensilien
- eine Pralinenschachtel
- eine Schere
- Kleber
- Vlies-Tischläufer / Servietten o.ä.

In meinem Fall habe ich eine Toffifee-Packung, einen Vlies-Tischläufer (dürfte aber auch mit Serviettentechnik, Decopatch und Geschenkpapier gehen) und einen flüssigen Decopatch-Kleber (geht aber auch handelsüblicher Klebestift) genommen.






Ummantelung anpassen
Ummantelung abmessen1. Schneidet eure "Ummantelung" auf die Schachtel zu. 
Auf der Unterseite sollte sich das Material ein wenig überlappen.









Reiner PappkartonPappkartonschicht entfernen
2. Entfernt vorsichtig die erste Schicht der Pralinenverpackung, falls der Aufdruck durch eure "Ummantelung" durchscheint.









Pappkarton bestreichen
3. Nun streicht ihr die Flächen mit Kleber ein und klebt eure Ummantelung auf















Ummantelung anpassenUmmantelung aufkleben
4.Nachdem alles getrocknet ist, schneidet ihr die Ecken ein (so das man sie nach innen klappen kann), kürzt die Überlappung und klebt das überstehende nach innen fest.








Aufbewahrungsbox fertig


5. Alles gut trocknen lassen, das Innenleben der Pralinenschachtel säubern und wer möchte, kann den Einschub noch verschönern. Entweder könnt ihr auch dort die oberste Schickt entfernen und weiß lassen, bemalen oder ebenfalls bekleben oder, und das habe ich gemacht, ihr beklebt den Einschub mit farbigen Deko-Klebeband.
Washi TapeBox mit Washi Tape verzieren



Und fertig ist eure Aufbewahrungsschachtel,

Aufbewahrungsbox Endergebnis

für eure Ohrstecker und kleinen Ohrringe

Aufbewahrungsbox für Ohrringe


Viel Spaß beim nachbasteln!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Die Idee ist wirklich super! Das werde ich sicherlich in den nächsten Tagen umsetzen. Bis jetzt hängen meine OHrringe alle an einem Styropor-Ring an der Wand. Aber so langsam fällt dieser auch auseinander bzw. ist einfach gnadenlos überfüllt.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist großartig. Ich habe meine Ohrringe immer in einer blöden Box aufbewahrt und habe Stundendamit verbracht das passende Gegenstück zu finden.
    LG Paulina von www.schoener-mineralienschmuck.de

    AntwortenLöschen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Follower

Ich lese gerade:

Liebster Blog Award

Best Blog Award

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com