Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

23 Januar 2014

Der Winter ist da!!!

Der Winter ist da!

Viele haben vermutet das er dieses Jahr ausfällt oder besser gesagt: Gehofft das er ausfällt aber nun hat er uns doch noch: Der Winter *brrr*

Wieso die Kälte gar nicht so schlimm ist und warum man es positiv nehmen sollte ...













Eingeschneiter Baum
Ich mag den Winter von allen Jahreszeiten am wenigsten, vermutlich so wie die meisten von euch, aber nun ist er nun mal da und man kann ihm schlecht entkommen.

Die Straßen und Gehwege sind vereist. Autofahren im Schneckentempo und Angst haben das man sich zu Fuß hinlegt ...

Im Zwiebelsystem einmummeln um dann bei der letzten Schicht, der Winterjacke, total außer Atem zu sein und schon anzufangen zu schwitzen.

Dies uns vieles mehr sind Gründe den Winter nicht zu mögen ABER seht es doch mal Positiv:












  • Durch die kalten Temperaturen reduzieren sich die Schädlinge wie z.B. Mücken und Zecken und dadurch werden wir später im Sommer auch nicht mehr so belästigt ;) 

Feld im SommerMücke
  • Der Winter ist der natürliche Reinigungsprozess der Natur. Die Bäume z.B. sammeln im Winter Nährstoffe, damit sie im Frühling wieder "groß rauskommen" können und wir mögen doch alle das satte grün der Bäume oder?!





Fliessender Bach
  • Der Erdboden wird durch Frost in tieferen Schichten wieder lockerer und kann somit später mehr Wasser aufnehmen. Damit werden nicht nur die Pflanzen optimaler versorgt, sondern auch die Hochwassergefahr sinkt.

  • Wir Menschen selbst nehmen in der Winterzeit auch sozusagen eine "Auszeit". Wir gehen nicht so viel aus und schonen uns lieber zu hause. Umfragen ergaben, dass sich die meisten Leute während des Winters bewusster ernähren.





Kaminfeuer
  • Während des draußen bitterkalt ist, kann man drinnen sooooo schön mit seinem Partner kuscheln :D

  • Wenn der Winter nicht wäre, könnte man sich nicht auf den Sommer freuen

  • Ein gutes Buch liest sich doch gleich viel besser, wenn draußen schlechtes Wetter ist und man, in einer Decke eingerollt, auf der Couch liegt

  • Plätzchen backen macht nur im Winter richtig Spaß!




Denkt Positiv und schreibt mir eure Gründe,

warum man sich über den Winter freuen sollte!

Kommentare:

  1. KEIN VIEHZEUG! Das ist mein Grund, den Winter zu mögen.^^ Außerdem riecht der Winter gut. :-)

    Grüßleins!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh Winter riecht gut ... Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht aber ein guter Grund ;)

      Löschen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com