Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

12 Januar 2014

Ach Kind zu sein war sooooo schön ...

Ach Kind zu sein war so schön

Kennt ihr das? Manchmal, aber auch nur manchmal, wünscht ihr euch einfach wieder ein Kind zu sein ...





Schön früh zuhause zu sein weil die Schule, welche aus heutiger Erwachsenensicht gar nicht so schlimm war, schon so früh vorbei war. Den ganzen Tag spielen, fernsehen, von den Eltern bekocht werden und am Wochenende frei. Ach wie schön war das ... damals ...

An was denkt ihr wenn ihr einen kleinen Rückblick auf eure Kindheit werft? An welche Sachen könnt ihr euch noch erinnern?


Filme aus meiner Kindheit:

Micky MausRegina RegenbogenMein kleines PonyUnico das HörnchenMerlin der Zauberer

Also was haben wir da? Regina Regenbogen, Team Pferd-Donner, Mein kleines Pony, Unico das Hörnchen, Merlin der Zauberer und Disney´s Micky Maus. Ja schon ganz schön pferdelastig das ganze aber ich bin ja auch ein Mädchen :D Regina Regenbogen - Den Film habe ich rauf und runter geguckt. Von Disney hatte ich mehrere Kassetten von verschieden Disney-Figuren.



Bücher aus meiner Kindheit:

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich eine ganze Reihe von Büchern von Disney´s Weltreise hatte und die Bücher so schön waren. Mein liebstes Kinderbuch war aber ein Buch von der Igelfamilie. Ich weiß jetzt nicht ob es das große bunte Igelbuch war oder eine andere Geschichte aber mir wurde das ganz ganz oft vorgelesen und ich würde meinen Kindern dieses Buch auch gerne vorlesen. Als die Tiere den Wald verließen kennt wohl auch jeder oder?


Hörspiele aus meiner Kindheit:

Was ich neben Videokassetten noch an Unmengen hatte war Hörspiele auf Audiokassette. Die meisten Kassetten waren von Benjamin Blümchen.



Brettspiele meiner Kindheit:




Dies sind die Brettspiele meiner Kindheit: Memory und Mikado, Klassiker, Kroko das Krokodil, Vorsicht es schnappt zu, das Spiel mit dem Clown, wer baut den größten Clown und Bravo Traube!







Alles weitere:

Da ich nicht so richtig weiß bis wann ich "Kindheit" definieren soll, hier noch weitere Erinnerungen von Dingen welche ich mit früher verbinde:













0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com