Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

17 Dezember 2013

Best of Five - PC Spiele






Was ist Best of Five?

Das ist ganz einfach: Man sucht sich, in der jeweiligen Kategorie, seine 5 Lieblinge heraus und kürt aus den 5 seine 3 Allerliebsten Favoriten, welche man jedem weiterempfehlen würde.

Und hier sind meine 5 Lieblinge aus der Kategorie PC Spiele:


Die Sims ist das meistverkaufteste PC Spiel der Welt und das zurecht! Solch ein Spielprinzip gab es vorher noch nicht und niemand danach versuchte es nachzuahmen. Worum geht es? Man erstellt einen Sim, sprich eine Figur mit welcher man spielen möchte / das kann man selbst sein oder eine erfundene Figur, zieht in ein Haus und dann .. naja lebt man sein Leben. Sprich sucht sich einen Job, gestaltet sein Haus schön, kauft sich ein Haustier, fährt in den Urlaub und gründet seine Familie. Das ganz normale Leben halt ... oder doch nicht?! Man hat die Wahl: Entweder Spießbürgerlich vorbildlich sein Leben führen oder sich chaotisch durchschlagen. Hier kann man mal alles ausprobieren was man im wirklich Leben nicht unbedingt ausprobieren würde. Mittlerweile gibt es schon über 15 Erweiterungspacks für noch mehr Abwechslung!




Fallout New Vegas ... ja woll soll ich schreiben? I love Fallout! Fallout New Vegas ist mittlerweile der 4. Teil der Fallout-Serie und erschien 2009. Es ist ein Open World Game, was bedeutet das man sich in der Spielwelt frei bewegen kann und keinen bestimmt Vorgaben folgt sondern selbst entscheidet was man als nächstes tut. Gespielt wird, wie in allen Vorgängern auch, in einer postapokalyptischen Welt, welche nach einem Atomkrieg so gut wie unbewohnbar gemacht wurde. Las Vegas jedoch wurde nur wenig in Mitleidenschafft gezogen und so gibt es dort noch vereinzelt unberührte Vegetationen. Man selbst als Kurier, niedergeschossen und auf einem Friedhof begraben, wird von einem Roboter und einem Doktor gerettet. Jetzt bleiben nur noch die Fragen: Wer hat uns aus dem Weg schaffen wollen?, Warum? und Was für ein Gegenstand wurde uns dabei gestohlen? Dies gilt es herauszufinden. Das geniale bei Fallout: Große Handlungsfreiheit, viele Nebenquests und man kann entweder a Good Boy oder Bad Boy sein.




Anno ist der PC Strategie Spieleklassiker schlecht hin. Das Spielprinzip ist schnell erklärt:Wie in den Teilen davor auch besiedeln wir Insel und versuchen dort eine Prachtoase aufblühen zu lassen. Beginnen tun wir mit einem kleinen Marktplatz und ein paar Holzfällern und Fischerhütten. Doch wenn unsere Bevölkerung wächst, wachsen auch die Ansprüche an uns als Stadthalter. Bald müssen Ärzte, Theater und Feuerwehren her und damit nicht genug! Unsere Bevölkerung will natürlich nur das Feinste vom Feinsten und das ... finden wir nur im Orient. Und genau das ist das Neue bei Anno 1404.




Assassins Creed Teil 1 ist wohl das erste richtige Action-Adventure, welches ich als erstes so wahrgenommen habe. Man schlägt .. ja man hetzt teilweise durch die riesengroße Spielewelt und hat nicht immer viel zu lachen ... denn schließlich sind die Assassines im Jahr 1191 (während der Zeit des Dritten Kreuzzuges) nicht wirklich sehr beliebt. Und so kommt es oft vor das ihr verfolgt werden aber macht euch nichts draus, denn schließlich habt ihr als Assassine viele coole Moves zur Selbstverteidigung und zum Angriff parat. Im Spiel geht es hauptsächlich darum die Anführer des verhassten Templerordens auszuschalten. Dabei erfährt Altair, eure Spielfigur, mehr als man ihm erzählt hat. Das interessante an Assassins Creed: Das Spiel spaltet sich in zwei Storystränge: Ihr spielt nicht nur Altair, den Assassinen im Jahre 1191, sondern auch Desmond. Desmond ist ein Barkeeper in der Gegenwart welcher vom aktuellen Templerorden entführt wurde und mit Hilfe des Animus die Erinnerungen seines Ahnen Altair durchleben muss.




Das ist mal ein Spiel zum entspannen. Keine Panik - nur etwas Planung und ihr habt mit dem Spiel Zoo Tycoon, welches als Kinderspiel verschrien ist, viel Spaß. Denn hey - Städte und Freizeitparks kann jeder - aber Zoos?! Ihr wisst doch auch, dass es in der echten Welt ein Zoo keine Geldgrube ist oder? Also versucht so viele Gäste wie möglich anzulocken und wehe ihr vergesst die Mülleimer!





Und hier meine Best of Five:

1.Fallout New Vegas

2. Anno 1404

3. Assassins Creed

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com