Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

21 Dezember 2013

Alljährliche Weihnachtsfilme


Und täglich grüßt das Murmeltier ... jedes Jahr zur Weihnachtszeit kommen die selben Filme im TV. Fluch oder Segen? Was schaut ihr immer noch gerne und was habt ihr euch über gesehen?





Die Griswolds - Schöne Bescherung (1989)
Einer meiner persönlichen Favoriten was Weihnachtsfilme angeht. Wenn der Film läuft, kann man einfach nicht wegschalten! Allen Verwandten kehren bei den Griswolds zu hause ein und es geht drunter und drüber. Ein stressiges Weihnachtsfest, was man sich selbst nie wünschen würde. Ich lache mich immer noch kaputt an der Stelle, wo  Clark den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufschneidet :D



Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)
Wohl eines der schönsten Märchenverfilmungen aller Zeiten und den Film erkennt man, ohne hinzusehen, an der Musik. Wirklich gut gemacht aber leider haben ich mir dieses Märchen schon übergesehen und die Musik kommt mir aus den Ohren raus.



Und täglich grüßt das Murmeltier (1993)
Jetzt vielleicht kein Weihnachtsklassiker aber trotzdem ein Film welcher zu Weihnachten und zum Übergang ins neue Jahr passt. Phil Connors, gespielt von Bill Murray (sensationeller Schauspieler!!!), sitzt in einer Zeitschleife fest und erlebt einen Tag immer wieder und wieder. Dabei wird er von Tag zu Tag ein immer besserer Mensch und fängt an die wesentlichen Dinge im Leben schätzen zu lernen.



Die Geister die ich rief ... (1988)
Noch ein typischer Film der zu Weihnachten läuft und auch mit dem tollen Schauspieler Bill Murray. Diesen Film würde ich im TV "Und täglich grüßt das Murmeltier" vorziehen. Der Film ist total verrückt und crazy und ... i love it.



Sissi (1955-1957)
Ja der Dreiteiler des Historyfilms kommt in jeder Generation gut an und die Romy Schneider spielt die junge Kaiserin sehr gut. Schöne alte Nostalgie. Habe noch nicht alle Teile komplett gesehen und hin und wieder Probleme beim verstehen des Deutschs aber die Filme sind irgendwie für einen Kuschelabend sehr zu empfehlen.



Der Grinch (2000)
Der Grinch, gespielt von Jim Carrey, ist nicht wirklich meins. Ja ich kann verstehen wenn man Weihnachten nicht mag aber ... ist mir ein bisschen zu bunt und quietschig und ich mag Jim Carrey nicht.



Versprochen ist versprochen (1996)
Wird komischerweise nicht so oft im Fernsehen gezeigt aber dieser Film ist mein persönlicher Geheimtipp für entspannte Festtage. Ja vielleicht nicht Arni´s glanzvollste schauspielerische Leistung, wenn er je welche hatte, aber ich finde so ein Hüne auf der Suche an einem Spielzeug was ausverkauft ist?! Herrlich!



Kevin allein zu Haus (1990)
Zu der Story brauche ich ja nichts zusagen, ich denke JEDER kennt diesen Film. Ich habe den früher auf Videokassette rauf und runter geguckt und konnte den ganzen Text auswendig. Dies rächt sich jetzt leider, ich will diesen Film nie wieder sehen! Das einzig Gute, seit dem Film ist "Rocking around the the christmas tree" einer meiner Lieblings-Weihnachtssongs.



Das letzte Einhorn (1982)
Mein Papa hat mir erzählt das ich diesen Film als Kind sehr oft gesehen habe aber ganz ehrlich ... ich kann mir gar nicht mehr daran erinnern. Ich hatte ihn teilweise angefangen im Fernsehen zu sehen aber es wurde mir dann irgendwann zu ... naja wie soll man es beschreiben ... zu düster. Für mich kein Weihnachtsfilm.



So ihr Lieben, was schaut ihr denn so am liebsten zu den Feiertagen und habe ich vielleicht sogar ein paar Weihnachtsfilme vergessen, welche man nicht vergessen sollte?

Bildquelle: Facebook

Kommentare:

  1. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel will ich mir auch noch auf DVD besorgen. =) Ich liebe den Film, allgemein diese alten Sonntagsmärchen die früher auf KiKa liefen.

    Yay der Grinch ist ein toller Weihnachtsklassiker. =) Ich glaub ohne Jim Carrey wär der Film nicht so gut geworden.

    Mein absoluter Liebling zu Weihnachten ist der Zeichentrickfilm „Eine Weihnachtsgeschichte“ von 1997 die immer auf Super RLT lief. =D Es gab bist jetzt keine Neuverfilmung die mir besser gefallen hätte.

    AntwortenLöschen
  2. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    Die Schneekönigin ( Zeichentrickfilm aus Russland )
    Ist das Leben nicht schön ?

    das sind meine Weihnachtsklassiker.

    AntwortenLöschen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com