Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

26 November 2013

TAG - Day and Night

´



In diesem TAG geht es um Bücher und weil ich ihn interessant fand, mache ich mal mit ;)

 

D u liest lieber morgens als nachts. Ja oder Nein?

Also weder das Eine noch das Andere aber ich lese lieber meine Bücher eher Abends und wenn ich zu spät lese, schlafe ich schnell ein ;)


A nsichten und Meinungen, die ein Buch bei dir verändert hat?

Als ich damals das Buch "Stupid White Men von Michael Moore" frisch gelesen hatte, wurde meine Einstellung zum damaligen Präsidenten der USA schon noch etwas mieser als sie schon vorher war. Aber sonst konnte bisher kein Buch meine Meinung oder Ansicht komplett ändern.


Y oung Adult? Ja oder Nein?

Manchmal ist es einem schon Leid, dass bei den neumoderneren Büchern immer nur jüngere Charaktere eine Rolle spielen. Entweder man liest Lektüre mit 16/17 jährigen oder Bücher mit bereits 40/50 jährigen. Habe selten ein Buch gesehen wo die Figuren um die 25/30 waren. Mich persönlich stört es jetzt nicht, solange die Charaktere nicht allzu kindlichen dargestellt werden oder als zu weise und Erwachsen beschrieben werden.




A us manchen Storys treten die Charaktere heraus. Ja oder Nein?

Genau das ist es ja eigentlich was ein gutes Buch ausmacht. Man muss sich mit den Charakteren identifizieren können und sie sich natürlich bildlich vorstellen können. Auch wenn sie "nur" Buchcharaktere sind begleiten einem manche über mehrere Bücher und wie soll das gehen, wenn die Figuren verschwommen sind. Für mich sind besonders hervorgestochen Katniss aus Die Tribute von Panem und Rose aus Vampire Academy. Gut beschrieben fand ich auch Edward und Bella aus der Biss-Reihe. Wobei ich da sagen muss, dass die Schauspieler in den Filmen das meiner Meinung nach nicht gut wiedergegebenen haben.

N iemand darf meine Bücher anfassen! Ja oder Nein?

Meine Bücher dürfen natürlich angefasst oder ausgeliehen werden, wenn derjenige gut auf sie achtet. Denn seien wir mal ehrlich ... von im Schrank stehen werden die Bücher auch nicht besser ;)

D u riechst an deinen Büchern! Ja oder Nein?

Ist das normal das man an seinen Büchern riecht? Ich mache es nicht also ein Nein von mir. Aber habe es eben probehalber mal ausprobiert und es ist auch definitiv nichts für mich.




N icht jeder liebt Bücher. Ist das positiv oder negativ für dich?

Mmhh das ist mir eigentlich egal ob jemand Bücher liest oder nicht. Das sagt gar nichts über einen Menschen aus und solange er sich nicht über das lustig macht was ich lese ist alles im grünen Bereich.

I ch halte meine Bücher in bestem Zustand ... oder etwa nicht?!

Es ist schon etwas komisch und vielleicht auch peinlich aber ich versuche beim lesen von Taschenbüchern z.B. den Buchrücken nicht zu knicken. Also sprich nie das Buch komplett aufzuklappen und somit Falten am Buchrücken zu verhindern.. Bei gebundenen Versionen legen ich den Umschlag natürlich immer gleich zur Seite und wenn ich fertig bin, wird er unversehrt wieder umgeschlagen. Habe letztens meinem Schwiegerpapa ein Buch ausgeliehen und er meinte: "Das Buch hast du doch gar nicht gelesen, dass sieht ja aus wie neu!" Tja was soll man sagen :D

G ott, ich habe so viele Bücher! Ja oder Nein?

Ein klares Nein, weil ich Leute kenne die viel viel mehr Bücher haben und weil ich sehr schwer ein neues Buch bzw. Buchreihe zum lesen finde. Ich weiß nicht warum aber es gibt Leute die gehen in eine Buchhandlung und könnten mit 20 Büchern wieder rauskommen aber ich brauche immer ewig bei aussuchen, weil ich nichts passendes finde oder weil ich noch nicht mein Genre gefunden habe oder ... was weiß ich. Mal durchzählen ... gerade mal 38 ernstzunehmende Bücher.

H ast du jemals etwas über deine Bücher geschüttet?

Oh Gott nein! Naja gut ... über mein Kochbuch schon aber ansonsten ..... Nein

T ranierst, kochst oder putzt du gleichzeitig beim lesen?

Komische Frage aber hier auch ein Nein, weil ich beim lesen am liebsten absolute Ruhe haben will damit ich richtig in die Buchwelt eintauchen kann. Hört sich kitschig an oder?! Aber ist bei mir halt so ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com