Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

28 November 2013

Best of Five - Wii Spiele







Was ist Best of Five?

Das ist ganz einfach: Man sucht sich, in der jeweiligen Kategorie, seine 5 Lieblinge heraus und kürt aus den 5 seine 3 Allerliebsten Favoriten, welche man jeden weiterempfehlen würde.

Und hier sind meine 5 Lieblinge aus der Kategorie Wii Spiele:


Zelda ... Ja der Klassiker schlecht hin für Nintendo Fans. Bei The Legend of Zelda - Twilight Princess muss Link mit Hilfe von Midna (ich sage mal eine kleine schwebende Elfe) das Königreich von den Schatten befreien. Dabei kann Link sind in einen Wolf verwandeln (sehr cool).

Habe vorher schon einige Teile der Serie gespielt aber Twilight Princess hob Zelda auf ein neues Niveau. Ich liebe den Link-Wolf :)














Micky Maus in seinem ersten Abenteuer auf der Wii. Es war einmal ein fröhliches Land namens Wasteland, wo alle längst vergessenen Disney-Figuren in Ruhe und Zufriedenheit lebten. Bis ... Micky Maus kam und aus Versehen, mit Hilfe von Farbe, ein Monster in Wasteland erschuf. Nun muss Micky natürlich helfen und so macht er sich auf ein großes Abenteuer mit Hilfe von Farbe, welcher die Gegner gut macht, und Verdünner, welcher die Gegner ausradiert. Auf seiner Reise trifft er viele verschiedene Disney Figuren, welche ihm bei seiner Aufgabe helfen.

Das wunderbare an diesem Spiel ist zum Einen der Hauch von Nostalgie in der Luft wenn man das Spiel spielt und zum Anderen die verschiedenen Levelarten. Vom typischen Jump und Run freie Welt 3D bis über die "Zwischenlevel" in 2D schwarz-weiß Cartoon Optik sind die Welten so gut gestaltet das man sich manchmal nicht satt schauen kann.





Was ihr kennt Boom Blox nicht? Na dann wir es höchste Zeit, denn es macht super viel Laune.

Die Spielprinzip ist leicht erklärt. Es ist Jenga bloß für die Wii ... Natürlich ist es nicht nur das aber hauptsächlich geht es darum verschieden große, oder komisch konstruierte, Bauklotztürme NICHT zum Einsturz zu bringen. Die Spieler versuchen nacheinander Steine aus dem Gebilde zu ziehen und keine weitere Klötze mit herunterzureißen.

Neben dem typischen Jenga-Style gibt es aber auch z.B. den Modus Schießen. Dort wird alles mit Bällen abgeschossen was geht aber Vorsicht ... manche Bauklötze geben auch gewaltig Minuspunkte.

Das Spiel von Steven Spielberg und EA war ein Zufallskauf und erwies sich als totaler Glücksgriff.






Wii Sports und Wii Sport Resort ist euch zu kindisch und einfach? Dann versucht mal das Spiel hier: Winter Sports 2008. Ist grafisch gesehen vielleicht nicht gerade der Knaller aber mit einem guten Spielprinzip kann man darüber schon hinweg sehen. RTL Winter Sports kommt mit 15 Disziplinen aus 9 Sportarten daher und der Schwierigkeitsgrad ist eher etwas für Fortgeschrittene. Bei einigen Disziplinen wie Eiskunstlauf oder Eisschnelllauf kann man schon recht schnell eine Medaille erhalten aber bei Sportarten wie Ski-Springen oder Ski-Alpin, da ist viel Übung gefragt und ja es kann teilweise recht frustrierend sein wenn man so gar nichts auf die Reihe bekommt.

Beim Abfahrt Ski haben wir Ewigkeiten gebraucht um runter zukommen, Lachanfälle für Zuschauer garantiert!








Das meistverkaufte Wii Spiel im Jahr 2008: Mario Kart. It´s me Mario :D Wer liebt den kleinen Klempner nicht?!

Hier muss ich ja wohl nicht viel zu sagen oder? Ein Rennspiel mit Nintendo-Figuren, auf lustigen Strecken und vielen Möglichkeiten seinen Mitstreitern die wilde Fahrt so schwierig wie möglich zu machen.

Auf Partys wollen unsere Gäste immer dieses Spiel zuerst spielen.















Und hier meine Best of Five:



1. Mario Kart
2. Boom Blox
3. Zelda - Twilight Princess

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com