Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

08 Oktober 2013

Weihnachtsspiele-Spezial Part I



Ho Ho Ho - Ja ist denn heut schon Weihnachten? Nein! Aber ehe es soweit ist, möchte ich euch Spiele vorstellen welche die Geschenkübergabe am Weihnachtsabend lustiger gestaltet.

Hier nun der 1. Teil des Weihnachtsspiel-Spezials







  1. Wichteln mit Losen und Würfel: Zunächst schreibt jeder auf kleinen Zetteln die Namen derer auf, welchen er ein Geschenk mitgebracht hat. Z.B.: Axel hat für Bea 2 Geschenke und für Dennis 3 Geschenke. Dann schreibt Axel 2x ein Los mit den Namen Bea und 3x ein Los mit den Namen Dennis --> 5 Lose. Alle Lose werden dann gefaltet und in eine Schachtel oder in einen Hut gegeben. Reihum wird nun gewürfelt und wer eine 6 würfelt, zieht einen Namen und darf demjenigen ein Geschenk überreichen. Der Beschenkte darf das Geschenk gleich auspacken.
  2. Würfelspiel mit Hindernissen: Für dieses Spiel benötigt ihr nur einen Würfel und Würfelglück. Denn hier hat jetzt Zahl auf dem Würfel etwas anderes zu bedeuten. Es wird wie gehabt reihum gewürfelt. Würfelt man eine 1 oder eine 2 ist sofort der nächste Spieler am Zug. Würfelt man eine 3 oder eine 4 darf man sich ein Geschenke nehmen, aber noch nicht auspacken. Zeigt der Würfel eine 5 muss man, insofern man eins hat, ein Geschenk zurücklegen und wenn der Würfel eine 6 zeigt, darf man ein Geschenk (welches man erwürfelt hat) auspacken.
  3. Anonymes Wichteln mit Würfel: Jeder von uns kennt auch das "Anonyme Wichteln", hierbei werden "neutrale" Geschenke gekauft welche andere und auch einem selbst als Weihnachtsgeschenk gefallen würden. Die Geschenke werden dann mit Nummern versehen (fortlaufend) und unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ebenfalls werden die entsprechenden Nummer auf Lose geschrieben und in ein Beutelchen getan. Nun zieht jeder ein Los und sucht sich das Geschenke mit der entsprechenden Nummer heraus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So das war es nun mit dem 1. Teil und meine Frage an euch zu diesem Beitrag: Schenkt ihr euch eigentlich noch etwas innerhalb der Familie, Freunde oder Bekannte zu Weihnachten oder wer von euch hat schon anonym gewichtelt?


Hier geht es zum 2. Teil des Weihnachtsspiele-Spezials

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com